Alter Höhlenriese | ![]() |
G | - | 14 | - | 6 | - | ![]() |
- | Wenn der Höhlenriese eine Festung angreift, verliert der Gegner seinen Festungsvorteil. |
Riese | ![]() --- |
Parkinson |
Alter Schimmel | ![]() |
G | - | 3 | - | 1 | - | ![]() |
- | Immun gegen Feuer und Fernattacken. +1 Vitality in Sümpfen. |
Schimmel | ![]() --- |
Brom |
Amboß der Schwere | H | 12 | Alle Angriffe gegen Kreaturen die eine Festung verteidigen, bekommen +7 Vitality. Die Wirkung dauert nur einen Kampf lang. Vor dem Kampf spielen. |
Magischer Gegenstand |
Ploog | ||||||||
Amulett des Fliegens | K | 16 | Erlaubt irgendeiner Kreatur zu fliegen. Falls die Kreatur ver- loren ist, ist auch das Amulett verloren. |
Magischer Gegenstand |
Brom | ||||||||
Anwalt | ![]() |
M | - | 7 | - | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
Muß als erste Kreatur im Kampf gespielt werden. Wenn er überlebt zählt er wie 21 Vitality zur Kontrolle des Feldes. Nur ein Anwalt pro Feld pro Spieler. |
Teufel | ![]() --- |
Brom |
Arme der Erde | ![]() |
G | - | 6 | - | 0 | - | - | - | ![]() ners. Diese Karte und Arme der Erde können nicht kämpfen und zählen nicht zum Sieg. Unterstützungen können beide Kreaturen angreifen. |
Untote | ![]() --- |
Brom |
Aufspüren von Vitality | 16 | Spiele diese Karte auf ein gegnerisches Feld aus. Der Gegner muß die Gesamtvitality auf diesem Feld ansagen. Jederzeit spielbar. |
Spruch | Maitz | |||||||||
Auge der Weitsicht | 6 | Schaue in die Vorratshand deines Gegners. Jederzeit spielbar. | Spruch | Ploog | |||||||||
Axtkämpfer | ![]() |
M | - | 7 | - | 4 | - | - | ![]() |
Das Brüllen des Herzschlags verteidigt die Seele gegen das Chaos, das im Verstand herrscht. -- St. Ballantine. (Anekdotentext) |
Ritter | ![]() --- |
Maitz |
Bannspruch | 3 | Bannt jeden Spruch, Gegenstand oder Befehlskarteneffekt (aber keine Übertragung). |
Spruch | Maitz | |||||||||
Bantamdrache | ![]() |
M | F | 8 | - | 1 | - | - | ![]() |
+7 Vitality gegen Kreaturen mit der Fähigkeit zu fliegen. | Drachen | ![]() --- |
Parkinson |
Beelzebub | ![]() |
G | <F | 16 | - | 0 | ![]() |
- | - | Immun gegen Feuer | Dämon | ![]() --- |
Brom |
??? | ![]() |
G | - | 14 | - | 6 | ![]() |
![]() |
![]() |
Text | ??? | ![]() --- |
Parkinson |
Bernsteinquelle | ![]() |
G | - | 4 | - | 0 | - | - | - | Wenn die Bernsteinquelle als Hauptangreifer geschla- gen wird, erhält deine Unterstützung gegen ihren Geg- ner +4 Vitality. |
Quelle | ![]() --- |
|
Bier | 10 | Bestechungs- Mittel |
|||||||||||
Blackthwaitspringer | ![]() |
K | - | 1 | - | 0 | - | ![]() |
- | Immun gegen FWA. +1 Vitality in Wäldern. | Fee | ![]() --- |
|
Blutroter Schrecken | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | - | - | Der Schrecken benutzt den Farbvorteil der derzeitigen Match-Up Karte (nur gegen Sterbliche). Er benutzt ge- nauso den Gelände-Vorteil dieser Karte. Nur ein Schrecken pro Spieler pro Feld. |
Untote | ![]() --- |
|
Bogenschütze | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | - | ![]() |
3 Pkt. Fernattacke | Ritter | ![]() --- |
|
Bösartiges Auge | ![]() |
K | - | 5 | - | 1 | ![]() |
- | - | ![]() seiner Kreatur angeben bevor du deine Kreatur auswählst. |
Dämon | ![]() --- |
|
Braunrücken | ![]() |
K | - | 3 | - | 0 | - | - | ![]() |
+4 Vitality gegen große Kreaturen. | Goblin | ![]() --- |
|
Braunrückengoblins | ![]() |
K | - | 4 | - | 0 | - | - | ![]() |
Wenn die gegnerische Kreatur im Match-Up groß ist, zählt sie nicht zur Kontrolle des Feldes. |
Goblin | ![]() --- |
|
Captain | ![]() |
M | - | 10 | - | 5 | ![]() |
- | - | Immun gegen Furcht. | Ritter | ![]() --- |
|
Carreg Amroth Festung (links) | +5 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. | Festungskarte | |||||||||||
Carreg Amroth Festung (mitte) | +5 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. | Festungskarte | |||||||||||
Carreg Amroth Festung (rechts) | +5 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. | Festungskarte | |||||||||||
Cherub | ![]() |
K | F | 3 | - | 0 | - | - | - | +6 Vitality gegen Dämonen und Teufel. Immun gegen große Kreaturen. |
Engel | ![]() --- |
|
Dämonische Horde von Kabod | ![]() |
M | - | 6 | - | 1 | ![]() |
- | - | Kann eine Dämonische Horde von Kabod heilen, unabhängig von der Kontrolle des Feldes. |
Dämon | ![]() --- |
|
Deckratte | ![]() |
M | - | 5 | - | 3 | ![]() |
![]() |
![]() |
+1 Vitality in Flüssen und Seen. | Pirat | ![]() --- |
|
Der Tod | ![]() |
M | - | 7 | 13 | 0 | - | ![]() |
- | Zerstört jeden Sterblichen der von Furcht betroffen ist. | Verkörperung | ![]() --- |
|
Durchblick im Kampfgetümmel | H | 15 | Spielbar nachdem irgendein Hauptkampf vollendet wurde. Alle Karten die du in diesem Kampf als Fern- attacken gespielt hast kehren sofort auf deine Kampf- hand zurück. |
Magischer Gegenstand |
|||||||||
Eiselement | ![]() |
M | - | 15 | - | 6 | - | - | - | +4 Vitality in Gebirgen | Element | ![]() --- |
|
Eisenfürst | ![]() |
M | - | 10 | - | 1 | ![]() |
- | - | 3 Pkt. FWA Furchtattacke. Wenn er gespielt wird, be- kommt die FWA +3 für jeden verschiedenen Element- fürst im Spiel. |
Elementfürst | ![]() --- |
|
Eisoger | ![]() |
G | - | 9 | - | 2 | ![]() |
- | - | Keine Übertragung gegen den Oger. +2 Vitality in Gebirgen. |
Oger | ![]() --- |
|
Eissturm | 5 | Spiele diese Karte anstatt einer Befehlskarte aus. Alle fliegenden Kreaturen werden von einer 7-Pkt. FWA getroffen. Dieser Effekt gilt nur einmal und betrifft beide Seiten. |
Spruch | ||||||||||
Element der Finsternis | ![]() |
G | - | 13 | - | 3 | - | - | - | ![]() vom Kampf zurücktreten, dazu mußt du aber das Element der Finsternis ablegen. |
Element | ![]() --- |
|
Embryohexe | ![]() |
M | - | 1 | - | 0 | - | - | - | ![]() |
Untote | ![]() --- |
|
Energie anzapfen | 4 | Du erhälst einen Kraftstein. Jederzeit spielbar. | Spruch | ||||||||||
Energiefresser | 4 | Spiele diese Karte wenn der gegnerische Guardian überträgt. Der Gegner muß den Wert der Übertragung ABZIEHEN anstatt sie zu der Vitality der Empfänger- kreatur zu addieren. |
Spruch | ||||||||||
Energiekröte | ![]() |
K | - | 5 | - | 0 | - | - | - | Keine Übertragung gegen die Energiekröte. +2 Vitality in Sümpfen. 2 Pkt. Fernattacke. |
Macht | ![]() --- |
|
Engel | ![]() |
M | F | 7 | - | 0 | - | - | - | +5 Vitality gegen Dämonen und Teufel. | Engel | ![]() --- |
|
Erdelement | ![]() |
G | - | 18 | - | 9 | - | - | - | +2 Vitality in trockenen Gefilden. | Element | ![]() --- |
|
Ewiger Hexenfürst | ![]() |
M | - | 17 | - | 0 | - | - | - | Kann nur zu Untoten übertragen. Für jede im Kampf ver- lorene Kreatur des Gegners kann er eine deiner untoten Kreaturen heilen. |
Untote | ![]() 2 |
|
Faulige Ratte | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | - | ![]() |
+1 Vitality gegen alle Kreaturen die von Furcht betroffen sind. |
Ratte | ![]() --- |
|
Felsenfürst | ![]() |
M | - | 12 | - | 1 | ![]() |
- | - | 3 Pkt. FWA Furchtattacke. Wenn er gespielt wird, be- kommt die FWA +3 Pkt. für jeden verschiedenen Elementfürst im Spiel. |
Elementfürst | ![]() --- |
|
Felsriese | ![]() |
G | - | 14 | - | 3 | - | ![]() |
- | 4 Pkt. Fernattacke. +2 Vitality in Gebirgen. | Riese | ![]() --- |
|
Feuerläufer | ![]() |
K | - | 9 | - | 4 | - | - | - | Immun gegen Feuer; hat eine Feuerattacke. | Macht | ![]() --- |
|
Finn HERR DES SUMPFES |
Vitality 27 |
2 | WKL MKL |
-1 0 |
NUC |
+1 |
MPK 8 |
![]() |
Ziehe während der Zug- und Versorgungsphase für jeden Sumpf den du kontrollierst eine extra Karte. |
Guardian | Parkinson | ||
Fliegender Drachenfürst | ![]() |
G | F | 19 | - | 0 | ![]() |
![]() |
- | 5 Pkt. FWA Feueratem. Kann nur von seinem Guardian Übertragung erhalten. |
Drachen | ![]() 1 |
|
Flinke Schuhe | K | 5 | Spiel irgendeine Kreatur als Befehlskarte. Diese Kreatur greift die Befehlskarte deines Gegners an bevor sie wirkt. Falls deine Kreatur getötet wird, verlierst du die Schuhe. |
Magischer Gegenstand |
|||||||||
Floyd, das fliegende Schwein | ![]() |
G | F | 2 | - | 0 | - | - | - | ![]() Wenn Floyd als Befehlskarte gespielt wird ist sie zerstört. |
Nutztier | ![]() --- |
|
Flüsse und Seen | 6 | Gelände | |||||||||||
Fluß der Fäulnis | ![]() |
G | - | 2 | 8 | 0 | - | - | - | Schlägt den Gegner, falls der Fluß der Fäulnis als Unterstützung gespielt wird. |
Macht | ![]() --- |
|
Flüsternder Geist | ![]() |
K | F | 3 | - | 0 | - | - | - | +2 Vitality in Sümpfen. | Geist | ![]() --- |
|
Frauenheld | ![]() |
M | - | 2 | - | 0 | - | - | - | ![]() mit Schönheiten bestochen werden kann, bekommt +4. |
Tier | ![]() --- |
|
Freibeuter | ![]() |
M | - | 7 | - | 4 | ![]() |
![]() |
![]() |
+1 Vitality in Flüssen und Seen. | Pirat | ![]() --- |
|
Gebirge | 3 | Gelände | |||||||||||
Geist der Felsen | ![]() |
K | - | 5 | - | 1 | - | - | - | ![]() die eine Festung verteidigen. |
Geist | ![]() --- |
|
Geist der Sonne | ![]() |
K | - | 12 | - | 6 | - | - | - | Immun gegen Feuer; hat eine Feuerattacke. | Geist | ![]() --- |
|
Geist des Eises | ![]() |
G | - | 5 | - | 2 | - | - | - | Immun gegen Untote. +1 Vitality in Gebirgen. | Geist | ![]() --- |
|
Geist des Gestankes | ![]() |
G | - | 5 | - | 0 | - | ![]() |
- | ![]() kann nicht kämpfen und zählt nicht zur Feldkontrolle (beide Seiten). Sie können von Unterstützungen angegriffen werden. |
Geist | ![]() --- |
|
Geist des Kämpfers | ![]() |
M | F | 10 | - | 3 | - | - | - | Das gerissene Biest ist erwacht. Scharlatane und falsche Propheten, eure Zeit ist gekommen. (Anekdotentext) |
Geist | ![]() --- |
|
Geist des Mondes | ![]() |
G | - | 8 | - | 0 | - | - | - | Keine Übertragung gegen den Geist des Mondes. Immun gegen Furcht. |
Geist | ![]() --- |
|
Geist des Regens | ![]() |
G | F | 6 | - | 0 | - | - | - | 2 Pkt. Fernattacke. | Geist | ![]() --- |
|
Geist des Windes | ![]() |
M | F | 5 | - | 1 | - | - | - | +4 Vitality gegen Kreaturen mit der Fähigkeit zu fliegen. | Geist | ![]() --- |
|
Gespenst | ![]() |
M | - | 8 | - | 0 | - | - | - | Kann bis zu 16 Pkt. Übertragung empfangen. +5 Vitality gegen Kreaturen die eine Festung verteidigen. |
Untote | ![]() --- |
|
Gesprenkelter Clamjack | ![]() |
K | - | 6 | - | 1 | - | ![]() |
- | +3 Vitality in Sümpfen. | Clamjack | ![]() --- |
|
Gieriger Unhold | ![]() |
M | - | 1 | - | 0 | - | - | ![]() |
Keine Bestechung mit Gold solange der gierige Unhold im Spiel ist. Es sei denn, der gierige Unhold wird zuerst bestochen. |
Unhold | ![]() --- |
|
Gigantischer Pinguin | ![]() |
G | - | 16 | - | 8 | ![]() |
- | - | +2 Vitality in Flüssen und Seen. | (fehlt!) | ![]() --- |
|
Gn´Obby Gnom | ![]() |
K | - | 4 | - | 0 | - | - | ![]() |
Die Quelle der Weisheit fließt ungehindert. Jeder der davon kostet, kann mehr bekommen als eine Tasse halten kann. (Anekdotentext) |
Gnom | ![]() 1 |
|
Gn´Omish Gnom | ![]() |
K | - | 4 | - | 1 | - | - | ![]() |
+3 Vitality in Wäldern. | Gnom | ![]() --- |
|
Gold | 7 | Bestechungs- Mittel |
|||||||||||
Goldthwaitspringer | ![]() |
K | - | 1 | - | 0 | - | ![]() |
- | +1 Vitality wenn als Unterstützung benutzt. | Fee | ![]() --- |
|
Gorgal Skag | ![]() |
K | F | 4 | - | 1 | - | - | - | Von den stinkenden Abgründen am Ende der Welt kommen die Horden der teuflischen Verkörperungen. (Anekdotentext) |
Dämon | ![]() --- |
|
Grabender Barg | ![]() |
M | - | 8 | - | 2 | - | - | - | +7 Vitality gegen Kreaturen die eine Festung ver- teidigen. |
(fehlt!) | ![]() --- |
|
Grand Avatar | ![]() |
M | - | 6 | 12 | 1 | - | - | ![]() |
Kann nur von seinem Guardian Übertragung empfangen. | Zauberer | ![]() 6 |
|
Grilbus | ![]() |
M | - | 6 | - | 2 | - | - | - | +2 Vitality in trockenen Gefilden. | Schlammbiest | ![]() --- |
|
Gringe Kommandant | ![]() |
M | - | 5 | - | 1 | - | - | ![]() |
![]() diese Fähigkeit kann nicht gebannt werden. Nur ein Kommandant pro Feld pro Spieler. |
Schlammbiest | ![]() --- |
|
Großer Felsriese | ![]() |
G | - | 16 | - | 2 | - | ![]() |
- | 6 Pkt. Fernattacke. +2 Vitality in Gebirgen. | Riese | ![]() --- |
|
Großes ächzendes Geschwür | ![]() |
M | - | 8 | - | 1 | - | - | ![]() |
+3 Vitality gegen Kreaturen die von Furcht betroffen sind. |
Geschwür | ![]() --- |
|
Großes Energieelement | ![]() |
G | F | 12 | - | 0 | - | - | - | Das Energieelement kann uneingeschränkt Über- tragungen empfangen, aber nur vom Guardian. Nur einmal pro Feld pro Spieler. |
Element | ![]() 2 |
|
Großes Luftelement | ![]() |
G | F | 16 | - | 0 | - | - | - | +6 Vitality gegen Kreaturen mit der Fähigkeit zu fliegen. |
Element | ![]() --- |
|
Groupie | ![]() |
M | - | 2 | - | 0 | - | ![]() |
- | Immun gegen Sterbliche. Sinnloses Geschwätz läßt sie einschlafen. |
(fehlt!) | ![]() --- |
|
Gummiknochige Schrate | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | - | ![]() |
Der Gegner muß alle Goblins und Idioten in seiner Kampfhand ablegen, wenn die Schrate im Spiel sind. |
Goblin | ![]() --- |
|
Haba Naba Kaba | ![]() |
K | - | 4 | - | 2 | - | - | ![]() |
Wenn im Spiel, hindert infernalischer Lärm den Geg- ner für die Dauer des Kampfes daran Fernattacken einzusetzen. |
Goblin | ![]() --- |
|
Hahnenschrei | H | 7 | Spielbar zu Beginn eines Zuges. Du darfst dich zuerst bewegen, sogar wenn du die niedrigere Up-Card hattest. |
Magischer Gegenstand |
|||||||||
Hair-de-hobbins | ![]() |
M | - | 6 | - | 2 | - | - | ![]() |
+3 Vitality in Wäldern. | Fee | ![]() --- |
|
Hakennase | ![]() |
K | - | 2 | - | 4 | - | ![]() |
- | Wenn durch Fabelwesen oder Elemente geschlagen, ist die Hakennase zerstört. |
Fee | ![]() --- |
|
Harkin VERTEILER DES REICHTUMS |
Vitality 29 |
3 | WKL MKL |
-1 +1 |
NUC |
+1 |
MPK 6 |
![]() |
Du darfst im Kampf nicht zweimal zur selben Kreatur übertragen (max. 6 Pkt. zu einer Kreatur). |
Guardian | Parkinson | ||
Häßlicher Warzenunhold | ![]() |
M | - | 1 | - | 0 | ![]() |
- | - | Keine Bestechung mit Schönheiten solange der Warzen- unhold im Spiel ist. Es sei den, der Warzenunhold wird zuerst bestochen. |
Unhold | ![]() --- |
|
Heckenschütze | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | - | ![]() |
1 Pkt. Fernattacke. | Nagetier | ![]() --- |
|
Heiliger Gral | H | 18 | Spielbar während der Zug- und Versorgungsphase. Alle Kreaturen die du in dieser Rund verlierst, kehren auf deine Vorratshand zurück, sofern Platz ist. Du musst einen Kraftstein zahlen um den Gral zu benutzen. |
Magischer Gegenstand |
|||||||||
Heraufbeschwören einer Gravitationsquelle |
3 | Ein fliegendes Schild deines Gegners wird sofort ge- stoppt. Das Schild bleibt gedreht, und darf sich nicht mehr bewegen. Dein Gegner darf in dieser Runde keine fliegenden Schilde mehr einsetzen. |
Spruch | ||||||||||
Heraufbeschworenes Portal | 18 | Spiele diese Karte während deiner Bewegungsphase. Du kannst jeden Dämon oder Teufel von deinem Kreaturenstall unter ein gedrehtes Schild bewegen. |
Spruch | ||||||||||
Heulender Schrecken | ![]() |
M | - | 8 | - | 0 | - | - | - | ![]() |
Untote | ![]() --- |
|
Höhlenriese | ![]() |
G | - | 12 | - | 5 | - | ![]() |
- | Wenn der Höhlenriese gegen eine Festung kämpft, ver- liert der Gegner seine Festungsvorteile. |
Riese | ![]() --- |
|
Hund der Verdammnis | ![]() |
G | - | 7 | - | 4 | - | ![]() |
- | Immun gegen Feuer. | Teufel | ![]() --- |
|
Idiot | ![]() |
M | - | 0 | - | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
Dum Dee Dum, Dum Dee Dum, Dum Dee Dum, aahhh... (Anekdotentext) |
Mensch | ![]() --- |
|
Idiotischer Unhold | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | - | - | 8 Pkt. Furcht FWA die nur Feen betrifft. +4 Vitality gegen Feen. |
Unhold | ![]() --- |
|
Iron Crag Baggler | ![]() |
K | - | 4 | - | 0 | - | - | ![]() |
![]() +1 Vitality in Wäldern. |
Fee | ![]() --- |
|
Iron Crag Boggler | ![]() |
K | - | 5 | - | 2 | - | - | ![]() |
Der Gegner muß jeden Gegenstand in seiner Kampf- hand im Match-Up ablegen. |
Fee | ![]() --- |
|
Iron Crag Buggler | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | - | ![]() |
![]() +1 Vitality in Wäldern. |
Fee | ![]() --- |
|
Irrlicht | ![]() |
K | - | 4 | 7 | 0 | - | - | - | 4 Pkt. Fernattacke. | Fee | ![]() --- |
|
Jungfrau der Wintersaat | ![]() |
K | - | 6 | 7 | 0 | - | - | ![]() |
Kann nur zu Feen übertragen, auch wenn diese normalerweise keine Übertragung empfangen können. |
Fee | ![]() 3 |
|
Kanonier | ![]() |
M | - | 4 | 6 | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
4 Pkt. Fernattacke. | Pirat | ![]() --- |
|
Kapitän Rotnase | ![]() |
M | - | 15 | - | 5 | ![]() |
![]() |
![]() |
+4 Vitality bekommen alle Piraten wenn Kapitän Rotnase im Spiel ist. Nur ein Piratenkapitän pro Spieler pro Feld. |
Pirat | ![]() --- |
|
Khnumian Festung (links) | +3 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. | Festungskarte | |||||||||||
Khnumian Festung (mitte) | +3 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. Fliegen auf diesem Feld nicht erlaubt. |
Festungskarte | |||||||||||
Khnumian Festung (rechts) | +3 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. | Festungskarte | |||||||||||
Kikijub | ![]() |
G | - | 14 | - | 2 | - | - | - | +9 Vitality in Gebirgen. | (fehlt!) | ![]() --- |
|
Kleiner fliegender Fungus | ![]() |
K | F | 4 | 5 | 0 | - | - | - | 2 Pkt. Fernattacke. | Fungus | ![]() --- |
|
Knochenwandler | ![]() |
M | - | 3 | - | 0 | - | - | - | Kann bis zu 6 Pkt. an Übertragung empfangen. | Untote | ![]() --- |
|
Knollennase | ![]() |
K | - | 4 | - | 8 | - | ![]() |
- | Wenn geschlagen durch Fabelwesen oder Elemente, ist die Knollennase zerstört. |
Fee | ![]() --- |
|
Knolliger Clamjack | ![]() |
K | - | 5 | - | 1 | - | - | ![]() |
Wenn dich dein Gegner in Sümpfen mit weniger als 5 Vitality Differenz besiegt, ist das Match-Up ein Pasch. |
Clamjack | ![]() --- |
|
König der Partylöwen | ![]() |
G | - | 4 | - | 0 | - | - | - | ![]() nicht am Kampf teilnehmen und zählen auch nicht zur Feld- kontrolle (beide Seiten). Diese Kreaturen können aber von Unterstützungen angegriffen werden. |
Tier | ![]() --- |
|
König von Mystfall | ![]() |
K | - | 8 | - | 0 | - | ![]() |
- | +3 Vitality für alle deine Feen die gespielt werden, wenn der König im Spiel ist. +2 Vitality in Wäldern. Nur ein König pro Spieler pro Feld. |
Fee | ![]() --- |
|
Korporal | ![]() |
M | - | 8 | - | 4 | ![]() |
- | - | Immun gegen Furcht. | Ritter | ![]() --- |
|
Kraftmahlzeit | 4 | Wenn diese Karte im Kampf ausgespielt wird, kann irgendeine deiner Kreaturen für ein Match-Up Über- tragung empfangen. |
Spruch | ||||||||||
Kuh | ![]() |
M | - | 2 | - | 0 | - | - | - | Alle Kreaturen in der Kampfhand deines Gegners mit Vitality 3 oder weniger können nicht angreifen und zählen nicht zur Kontrolle des Feldes, aber sie können von Unterstützungen angegriffen werden. |
Nutztier | ![]() --- |
|
Lanzenreiter | ![]() |
M | - | 10 | - | 4 | - | ![]() |
- | +10 Vitality gegen große Kreaturen; -7 Vitality gegen kleine Kreaturen. |
Ritter | ![]() --- |
|
Lästige Nager | ![]() |
K | - | 3 | - | 0 | - | - | ![]() |
+3 Vitality gegen mittelgroße Kreaturen. | Nagetier | ![]() --- |
|
Leichtes Häschen | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | - | ![]() |
Immun gegen Kreaturen, die mit Schönheit bestochen werden können. Kann ein Schlammbiest heilen. Nur ein leichtes Häschen pro Feld pro Spieler. |
Schlammbiest | ![]() --- |
|
Leprechaun | ![]() |
K | - | 3 | - | 0 | - | - | ![]() |
Der Leprechaun kehrt in die Vorratshand zurück wenn er von einer großen Kreatur geschlagen wurde. |
(fehlt!) | ![]() --- |
|
Lichtelement | ![]() |
G | F | 13 | - | 2 | - | - | - | Zerstört Elemente der Finsternis. | Element | ![]() --- |
|
Lorg Mole | ![]() |
M | F | 9 | - | 1 | ![]() |
- | - | Keine Übertragung gegen Lorg Mole. Immun gegen Feuer. |
Dämon | ![]() --- |
|
Mächtiger Oger | ![]() |
G | - | 13 | - | 2 | ![]() |
- | - | Keine Übertragung gegen Oger. Solange der mächtige Oger ungeschlagen im Spiel ist, kann der Gegner keine Übertragung spielen. |
Oger | ![]() --- |
|
Magmaelement | ![]() |
G | - | 9 | - | 0 | - | - | - | 4 Pkt. Fernattacke | Element | ![]() --- |
|
Männlicher Elf | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | ![]() |
- | 2 Pkt. Fernattacke wirkt nur gegen Sterbliche. | Elf | ![]() --- |
|
Männlicher Titan | ![]() |
G | - | 17 | - | 7 | ![]() |
- | - | Kann seine Größe ändern, sogar wenn er die Up-Card ist. -2 Vitality wenn mittel, -4 Vitality wenn klein. |
Titan | ![]() --- |
|
Marschall | ![]() |
M | - | 11 | - | 4 | - | - | ![]() |
+2 Vitality für alle deine Ritter die gespielt werden wäh- rend der Marschall im Spiel ist. Immun gegen Furcht. |
Ritter | ![]() --- |
|
Maultier | ![]() |
M | - | 2 | - | 0 | - | - | - | Zählt als 4 Vitality zur Kontrolle des Feldes. | Nutztier | ![]() --- |
|
Meisterkanonier | ![]() |
M | - | 6 | 8 | 1 | ![]() |
![]() |
![]() |
5 Pkt. Fernattacke. | Pirat | ![]() --- |
|
Minotaur | ![]() |
M | - | 10 | - | 4 | - | - | ![]() |
Der Minotaur und sein Gegner zählen nicht zur Kontrolle des Feldes. +1 in trockenen Gefilden. |
(fehlt!) | ![]() --- |
|
Mutiger Schimmel | ![]() |
G | - | 12 | - | 4 | - | ![]() |
- | Falls der mutige Schimmel seinen Gegner mit mehr Vi- tality schlägt, als dessen Befehlskarte Vitality besitzt, ist die Befehlskarte zerstört. |
Schimmel | ![]() --- |
|
Na ´Boob | ![]() |
G | - | 12 | - | 3 | - | - | - | Immun gegen kleine Kreaturen. +2 Vitality in trockenen Gefilden. |
Schlammbiest | ![]() --- |
|
Paladin | ![]() |
M | - | 14 | - | 2 | - | - | - | +4 Vitality für alle deine Ritter, die nach dem Paladin ausgespielt werden. Alle deine Sterblichen, die nach dem Paladin ausgespielt werden sind immun gegen Furcht. |
Ritter | ![]() --- |
|
Pepes Verlangsamung | 13 | Zu spielen am Anfang der Runde bevor dein Gegner ein Schild bewegt hat. Die gegnerischen Schilde kön- nen sich jetzt nur noch 1 Feld bewegen. |
Spruch | ||||||||||
Pferd | ![]() |
G | - | 3 | - | 0 | - | - | - | ![]() |
Nutztier | ![]() --- |
|
Phantomschleicher | ![]() |
M | - | 14 | - | 2 | - | - | - | Ein Phantomschleicher in deiner Kamphand kann sei- nen Platz mit einer untoten Kreatur im Match-Up tauschen; dies muß vor dem nächsten Match-Up ge- schehen. Die erste Kreatur kehrt in deine Kampfhand zurück. |
Untote | ![]() --- |
|
Polareisoger | ![]() |
G | - | 10 | 3 | ![]() |
Keine Übertragung gegen den Polareisoger. +2 Vitality in Gebirgen. |
Oger | ![]() --- |
||||
Priester | ![]() |
M | - | 4 | 6 | 0 | - | - | ![]() |
Kann einen Sterblichen heilen. | Zauberer | ![]() --- |
|
Primitiver Schleim | ![]() |
M | - | 12 | - | 5 | - | - | - | +3 Vitality in Sümpfen. | Macht | ![]() --- |
|
Raucherlunge | ![]() |
M | - | 14 | - | 6 | ![]() |
- | - | +4 Vitality in Flüssen und Seen. | (fehlt!) | ![]() --- |
|
Rak Nam HERRSCHER DER GEWALTIGEN |
Vitality 30 |
3 | WKL MKL |
-1 +1 |
NUC |
+1 |
MPK 9 |
![]() |
Die Stärke der Gewißheit ist die absolute Kraft. (Anekdotentext) |
Guardian | Parkinson | ||
Rik´ Sook | ![]() |
M | - | 5 | - | 0 | - | - | ![]() |
![]() |
Zauberer | ![]() --- |
|
Rüsselschwein | ![]() |
M | - | 8 | - | 2 | - | - | - | +3 Vitality in trockenen Gefilden. | Schlammbiest | ![]() --- |
|
Sabbernder Clamjack | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | ![]() |
- | Wenn der sabbernde Clamjack als Hauptangreifer ge- schlagen wird, erhält deine Unterstützung +2 Vitality gegen den Hauptangreifer des Gegners. |
Clamjack | ![]() --- |
|
Sabu Amantek Festung (links) | +3 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. +2 zu deinen Fernattacken |
Festungskarte | |||||||||||
Sabu Amantek Festung (mitte) | +4 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. +2 zu deinen Fernattacken |
Festungskarte | |||||||||||
Sabu Amantek Festung (rechts) | +3 Vitaliy für verteidigende Kreaturen. +2 zu deinen Fernattacken |
Festungskarte | |||||||||||
Sandfürst | ![]() |
M | - | 11 | - | 3 | ![]() |
- | - | +6 Vitality in trockenen Gefilden; -6 Vitality in Wäldern. |
Elementfürst | ![]() --- |
|
Schädelbrechende Steine | H | 9 | Spielbar auf irgendeinen fliegenden Schild während der Bewegung (Bild nach oben). Zerstöre so viele fliegende Kreaturen wie du willst, aber du verlierst einen Kraftstein für jede Kreatur. |
Magischer Gegenstand |
|||||||||
Schatten der Aschen | ![]() |
M | - | 12 | - | 1 | - | - | - | Schatten der Aschen hat eine Feuerattacke. | Untote | ![]() 3 |
|
Schattenkrieger | ![]() |
M | - | 9 | - | 0 | - | - | - | ![]() des Gegners angreifen, wenn sie eine Kreatur ist. Der Gegner zieht die nächste Runde eine Karte weniger, wenn seine Up- Card geschlagen wurde. |
Schatten- Bruderschaft |
![]() --- |
|
Schattenspion | ![]() |
M | - | 3 | - | 0 | - | - | - | ![]() Kreaturen im Kampf ausspielen muß. Dein Gegner kann Unterstützungen und Fernattacken ganz normal benutzen. |
Schatten- Bruderschaft |
![]() --- |
|
Schild - Brom Dämon (4) | 4 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Dämon (8) | 8 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Dämon (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Dämon (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Dämon (14) | 14 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Drachen (7) | 7 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Drachen (9) | 9 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Drachen (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Drachen (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Drachen (13) | 13 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Engel (8) | 8 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Engel (9) | 9 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Engel (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Engel (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Engel (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (6) | 6 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (7) | 7 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (8) | 8 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (9) | 9 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (13) | 13 | Schild | |||||||||||
Schild - Brom Schädel (14) | 14 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Blitz (2) | 2 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Blitz (5) | 5 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Blitz (9) | 9 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Blitz (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Blitz (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Blitz (14) | 14 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (6) | 6 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (7) | 7 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (8) | 8 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Maitz Insekt (13) | 13 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Huhn (7) | 7 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Huhn (8) | 8 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Huhn (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Huhn (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Huhn (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Huhn (14) | 14 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (7) | 7 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (8) | 8 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (9) | 9 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (12) | 12 | Schild | |||||||||||
Schild - Ploog Ochse (13) | 13 | Schild | |||||||||||
Schild - Warhola Schlange (9) | 9 | Schild | |||||||||||
Schild - Warhola Schlange (10) | 10 | Schild | |||||||||||
Schild - Warhola Schlange (11) | 11 | Schild | |||||||||||
Schicksalskontrolle | 15 | Sieh dir die 6 obersten Karten deines Aufnahmestapels an. Lege sie in der von dir gewünschten Reihenfolge zurück. Lege Karten die du nicht willst unter den Auf- nahmestapel. Spiele diese Karte zu Anfang der Runde, nach dem Drehen der Up-Card. |
Spruch | ||||||||||
Schlafender Geist | ![]() |
K | F | 5 | - | 1 | - | - | - | Wenn der schlafende Geist ein Match-Up gewinnt, ist der Gegner zerstört. |
Geist | ![]() --- |
|
Schleimiger Schleim | ![]() |
G | - | 4 | - | 0 | - | - | - | Wenn noch auf der Kampfhand, kann der Schleim sei- nen Platz mit einer Kreatur tauschen, die im Kampf ge- schlagen wurde. Diese Kreatur kommt wieder auf die Kampfhand. |
(fehlt!) | ![]() --- |
|
Schönheiten | 13 | Bestechungs- Mittel |
|||||||||||
Schwarzes Einhorn | ![]() |
G | F | 13 | - | 0 | - | - | - | Das schwarze Einhorn kann nur von seinem Guardian und von dem ewigen Hexenfürst Übertragung emp- fangen. |
Untote | ![]() 2 |
|
Schweinehund | ![]() |
G | - | 5 | - | 0 | - | - | ![]() |
Wenn du mit Schönheiten bestichst während der Schweinehund im Spiel ist, kommen die Bestechungs- karten wieder auf deine Vorratshand zurück. |
Tier | ![]() --- |
|
Schwertkämpfer | ![]() |
M | - | 6 | - | 3 | - | - | ![]() |
Die Täuschung von Stahl ist kurzlebig und die End- gültigkeit der Wahrheit ist veränderbar. Nur Ehre ist ein sicherer Fels. (Anekdotentext) |
Ritter | ![]() --- |
|
Schwingen der Verdammnis | ![]() |
G | F | 14 | - | 0 | ![]() |
- | - | 6 Pkt. Fernattacke | Dämon | ![]() --- |
|
Seher | ![]() |
M | - | 5 | - | 0 | - | - | ![]() |
![]() Kreatur ansagen, die er in Match-Up ausspielen will, bevor du deine Karte auswählst. |
Zauberer | ![]() --- |
|
Siin ENTWENDER DER MACHT |
Vitality 28 |
3 | WKL MKL |
-1 +1 |
NUC |
+1 |
MPK 6 |
![]() |
Für 2 Kraftsteine kannst du eine Übertragung deines Gegners ungültig machen. In diesem Kampf sind keine weiteren Übertragungen erlaubt. |
Guardian | Parkinson | ||
Skeletthorde | ![]() |
M | - | 5 | - | 1 | - | - | - | Du kannst für einen Kraftstein deine Skeletthorde wieder auf deine Vorratshand nehmen, wenn sie im Kampf geschlagen wurde. |
Untote | ![]() --- |
|
Sloarch | ![]() |
M | - | 14 | - | 3 | - | - | - | +7 Vitality in trockenen Gefilden. | Schlammbiest | ![]() --- |
|
Sphinx | ![]() |
M | - | 5 | - | 0 | - | ![]() |
- | ![]() gesucht (aber noch nicht gezeigt) haben, muß der Gegner den Kartenrand deiner Kreatur erraten. Sagt er den falschen Rand, bekommt diese Kreatur +3 Vitality. |
(fehlt!) | ![]() --- |
|
St. Ballantines Evokation | 11 | Wenn gegen einen Ritter im Match-Up ausgespielt, wird dein Ritter und dessen Gegner zerstört. |
Spruch | ||||||||||
Standarte - Brom Dämon (4) | 4 | Der Gegner muß die Größe seiner Kreatur im ersten Kampf ansagen. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Dämon (19) | 19 | +2 Vitality zu allen Kreaturen unter diesem Schild, wenn es angreift. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Drachen (15) | 15 | Alle Fernattacken im Kampf (beide Seiten) sind -1 Stärke. | Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Drachen (19) | 19 | Für 1 Kraftstein kannst du die Randfarbe einer Kreatur im Match-Up ändern. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Engel (13) | 13 | ??? | Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Engel (19) | 19 | +3 Vitality zu deinen Kreaturen, die gegen Flieger kämpfen. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Schädel (16) | 16 | +2 Vitality zum Farbenvorteil deiner Kreatur. | Standarte | ||||||||||
Standarte - Brom Schädel (21) | 21 | ??? | Standarte | ||||||||||
Standarte - Maitz Blitz (4) | 4 | Der Gegner muß die Randfarbe seiner Kreatur im ersten Kampf verraten. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Maitz Blitz (14) | 14 | +2 Vitality zu allen Kreaturen unter diesem Schild, wenn es verteidigt. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Maitz Insekt (14) | 14 | Wenn du mit diesem Schild angreifst, bekommst du +3 zur Vitality für die Kontrolle des Feldes. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Maitz Insekt (16) | 16 | Keine Bestechungen gegen Kreaturen unter diesem Schild. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Ploog Huhn (5) | 5 | Wenn du verteidigst bekommst du +3 Stärke zu allen Fernattacken während des Kampfes. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Ploog Huhn (12) | 12 | Bannt die Befehlskarte des Gegners für einen Kraftstein. | Standarte | ||||||||||
Standarte - Ploog Ochse (5) | 5 | Wenn du verteidigst bekommst du +3 Stärke zu allen Fernattacken während des Kampfes. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Ploog Ochse (19) | 19 | +3 Vitality für Fernattacken wenn du angreifst. | Standarte | ||||||||||
Standarte - Warhola Schlange (6) | 6 | Kreaturen unter diesem Schild gewinnen jeden Pasch im Match-Ups. |
Standarte | ||||||||||
Standarte - Warhola Schlange (17) | 17 | Alle Übertragungen zu Kreaturen bekommen +2 MPK. | Standarte | ||||||||||
Sumpf | 7 | Gelände | |||||||||||
Sumpfelement | ![]() |
M | - | 8 | - | 2 | - | - | - | +4 Vitality in Sümpfen. | Element | ![]() --- |
|
Supermodel | ![]() |
M | - | 1 | 4 | 0 | - | - | ![]() |
Zerstört jede Kreatur, die von Schönheiten bestochen werden kann. |
Mensch | ![]() --- |
|
Teleporter | 11 | Lege während der Zug- und Versorgungsphase irgendeine Kreatur in den Teleporter. Teleportiere diese Kreatur während der Bewegungsphase unter ein gedrehtes Schild BEVOR du ein Schild drehst. |
Festungs- Erweiterung |
||||||||||
Tes Let HERRSCHER MIT WEITBLICK |
Vitality 29 |
3 | WKL MKL |
-1 +1 |
NUC |
+1 |
MPK 7 |
![]() |
Du mußt deine Up-Card nicht als erste ziehen. Stattdessen darfst du sie ablegen, und vom Auf- nahmestapel ziehen. |
Guardian | Parkinson | ||
Teufelshund | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | ![]() |
- | Immun gegen Feuer. +3 Vitality wenn als Unterstützung gespielt. |
Teufel | ![]() --- |
|
Teufelsschwein | ![]() |
K | - | 4 | - | 2 | - | ![]() |
- | Immun gegen Feuer. | Teufel | ![]() --- |
|
Thackle | ![]() |
G | - | 12 | - | 4 | - | - | - | +4 Vitality in trockenen Gefilden. | Schlammbiest | ![]() --- |
|
Tochter des Schnees | ![]() |
M | - | 6 | - | 2 | - | - | - | +3 Vitality in Gebirgen. | Geist | ![]() --- |
|
Tookle HERRSCHER DER MENGEN |
Vitality 27 |
3 | WKL MKL |
-1 +1 |
NUC |
+1 |
MPK 5 |
![]() |
Ziehe eine extra Karte während der Zug- und Ver- sorgungsphase, falls deine Up-Card eine kleine Kreatur ist. |
Guardian | Parkinson | ||
Trank der Bewegung | H | 7 | +1 Bewegung zu irgendeinem Schild das sich bewegen kann. Dieser Spruch erlaubt einem Schild nicht über ein Feld zu fahren, das ihn normalerweise stoppt (ein leeres Feld, ein gegnerisches Feld, usw). Jederzeit spielbar. |
Magischer Gegenstand |
|||||||||
Trockene Gefilde | 4 | Gelände | |||||||||||
Trompeter | ![]() |
K | F | 2 | - | 0 | - | - | - | ![]() Gegner muß diese zuerst in den Kampf bringen. |
Engel | ![]() --- |
|
Turmberge | 10 | Kein Fliegen auf, aus oder über. | Gelände | ||||||||||
Vampir | ![]() |
M | - | 9 | - | 3 | - | - | - | Wenn der Vampir einen Gegner schlägt der Übertragung empfangen hat, verliert der Gegner zwei Kraftsteine. |
Untote | ![]() --- |
|
Vampirfürst | ![]() |
M | - | 12 | - | 3 | - | - | - | Wenn der Vampirfürst einen Gegner schlägt, der Über- tragung empfangen hat, muß dieser 2 Kraftsteine opfern. Alle Vampire bekommen +3 Vitality, wenn der Vampir- fürst im Spiel ist. |
Untote | ![]() --- |
|
Vampirjäger | ![]() |
M | - | 8 | - | 1 | ![]() |
- | - | +10 Vitality gegen Untote. | Mensch | ![]() --- |
|
Verrückter Unhold | ![]() |
M | - | 1 | - | 0 | - | ![]() |
- | Keine Bestechung mit Bier solange der verrückte Unhold im Spiel ist. Es sei den, der verrückte Unhold wird zuerst bestochen. |
Unhold | ![]() --- |
|
Wahrsager | ![]() |
M | - | 5 | - | 0 | - | - | ![]() |
![]() Match-Up die Randfarbe seiner Kreatur angeben, bevor du deine Karte wählst. |
Zauberer | ![]() --- |
|
Wälder | 8 | Keine Fernattacke. | Gelände | ||||||||||
Waldgeist | ![]() |
M | - | 6 | - | 1 | - | - | - | +4 Vitality in Wäldern. | Geist | ![]() --- |
|
Waldnymphe | ![]() |
M | - | 8 | - | 3 | - | - | - | +3 Vitality in Wäldern. | Nymphe | ![]() --- |
|
Wasserfleck | ![]() |
K | - | 4 | - | 1 | - | - | - | +3 Vitality in Flüssen und Seen. | Macht | ![]() --- |
|
Wassernymphe | ![]() |
M | - | 7 | - | 2 | - | - | ![]() |
+3 Vitality in Flüssen und Seen. | Nymphe | ![]() --- |
|
Weiblicher Elf | ![]() |
K | - | 2 | - | 0 | - | - | ![]() |
Immun gegen Fabelwesen. | Elf | ![]() --- |
|
Weiblicher Titan | ![]() |
G | - | 15 | - | 6 | - | - | ![]() |
Wenn offen ausgelegt, kann der Titan beliebig die Größe ändern, auch als Up-card. Vitality -2 als M, -4 als K. |
Titan | ![]() --- |
|
Wilde Nymphe | ![]() |
K | - | 4 | - | 1 | - | - | ![]() |
+1 Vitality in Wäldern. | Nymphe | ![]() --- |
|
Wolke der Vernichtung | ![]() |
G | F | 9 | - | 0 | - | - | - | 3 Pkt. Fernattacke. | Macht | ![]() --- |
|
Wüstenriese | ![]() |
G | - | 14 | - | 5 | - | ![]() |
- | +4 Vitality in trockenen Gefilden. Immun gegen Feuer. | Riese | ![]() --- |
|
Zecke | ![]() |
K | - | 1 | 2 | 0 | - | - | - | ![]() (beide Seiten). |
Dämon | ![]() --- |
|
Zombie | ![]() |
M | - | 7 | - | 2 | - | - | - | Das arkane Murmeln der Schmerzverzerrten, bringt das wiederbelebte Schmutzige hervor, das die verstecken Wege entlangwandelt. (Anekdotentext) |
Untote | ![]() --- |
|
Zurückleiten der Magie | 2 | Zerstört jede Kreatur die gerade übertragen hat (außer Guardian). Die Übertragung wird unwirksam. |
Spruch | ||||||||||
Zyklop | ![]() |
G | - | 12 | - | 6 | - | ![]() |
- | +1 Vitality in Gebirgen. | (fehlt!) | ![]() --- |
Angel of Death | ![]() |
M | F | 13 | - | 0 | - | - | - | You gain 1 Power Stone for each Creature you beat in primary attacks after the Angel of Death is in play, as long as it is unbeaten. |
Angel | ![]() --- |
Brom |
Arcane Infusion | 17 | Discard a Creature beneath one of your turned Shields not on an empty disputed land space. Unturn that Shield. |
Spell | Brom | |||||||||
Argammond's Vision | 5 | Play immediately after Up-cards have been revealed. One opponent of your choice must discard his/her Up-card and reveal another. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Arwyddyn | ![]() |
S | F | 3 | - | 1 | - | - | ![]() |
Can heal any one Spirit for 1 Power Stone. | Spirit | ![]() --- |
Parkinson |
Assassin of Shadow | 16 | Play during Draw and Organize Phase. Look at any one opponent's draw deck for one minute and discard any one Creature from it. Reshuffle the deck. |
Spell | Brom | |||||||||
Barrow Wight | ![]() |
M | - | 8 | - | 2 | - | - | - | The Barrow Wight is +4 Vitality when it is a secondary attacker. |
Undead | ![]() --- |
Brom |
Bone Fright | ![]() |
L | - | 7 | - | 2 | - | - | - | Opponent must play all ranged attacks possible against the Bone Fright. |
Undead | ![]() --- |
Brom |
Buster Scrimbo | ![]() |
M | - | 4 | - | 2 | - | ![]() |
- | If Buster is your Up-card before cards are drawn in the Draw and Organize Phase, draw 1 additional card. |
Wanderer | ![]() --- |
Parkinson |
Buzzard | ![]() |
S | F | 3 | - | 0 | - | ![]() |
- | +1 Vitality when used as a secondary attacker. | Barnyard Animal |
![]() --- |
Achilleos |
Cabin Boy | ![]() |
M | - | 4 | - | 1 | ![]() |
![]() |
![]() |
If an opponent tries to bribe one of your Pirates while the Cabin Boy is in your combat hand, you can send the Cabin Boy to your Creature Pen instead. |
Pirate | ![]() --- |
Rowena |
Cactus McFingers | ![]() |
M | - | 4 | - | 1 | ![]() |
- | - | ![]() of the space, you may play a Terrain card under this Shield immediately, removing any Terrain card that your opponent may have had there first. |
Wanderer | ![]() --- |
Rowena |
Captain Hannibal Hawks | ![]() |
M | - | 11 | - | 1 | ![]() |
![]() |
![]() |
If the Captain is in play and unbeaten after primary attacks, you may choose to retreat your Shield and all unbeaten Creatures with it. Only one Captain per space, per player. |
Pirate | ![]() --- |
Rowena |
Captain Red Noseoid | ![]() |
M | - | 15 | - | 7 | ![]() |
![]() |
![]() |
Your Opponent receives no Vitality bonuses due to Creature Class when Captain Red Noseoid is in play. |
Evil Twin | ![]() --- |
Parkinson |
Caring Guy | ![]() |
M | - | 4 | - | 1 | ![]() |
- | - | Immune to fear. +1 Vitality to Mortals on both sides while the Caring Guy is in play. |
Guy | ![]() --- |
Rowena |
Castellan Keir | ![]() |
M | - | 1 | - | 0 | - | ![]() |
- | If Keir is on one of your rubble spaces during the Terrain Settlement Phase, you may restore it back into a working Stronghold. Discard Castellan Keir when used in this fashion. |
Medium | ![]() --- |
Brom |
Champs the Wonder Dog | H | 19 | Return any Item from your discard pile to your Storage Hand for 1 Power Stone. Champs is not discarded, but returns to your Storage Hand as well. Play during the Draw and Organize Phase. |
Magic Item | Beauvais | ||||||||
Channeling Flux | 9 | Play during the Draw and Organize Phase. Your Guardian's CMP is raised to 20 for this turn. |
Spell | Parkinson | |||||||||
Chephros | ![]() |
L | - | 9 | - | 2 | ![]() |
- | - | Chephros is +2 Vitality for each Demon or Devil that has been beaten so far in this combat. |
Devil | ![]() --- |
Brom |
Crash | 2 | When you are the active player, you may pass once without turning a Shield. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Curse of the Betrayed | 13 | Play during Draw and Organize Phase. Choose an oppo- nent, then select any Spell or non-Creature Magic Item. That opponent may not play the card you selected this turn. This Spell can NOT be dispelled. |
Spell | Brom | |||||||||
Cuthbert the Resurrector | 5 | Play during the Draw and Organize Phase. Pick any Creature from your discard pile as one of your draw cards. You must show your opponent the Creature you pick. |
Spell | Rowena | |||||||||
Druk | ![]() |
M | F | 8 | - | 2 | ![]() |
- | - | Immune to fire. | Devil | ![]() --- |
Brom |
Dust Geyser | ![]() |
S | - | 1 | 7 | 0 | - | ![]() |
- | When played as a primary attacker, the initial result is a push. Either player may then modify the match-up. |
Geyser | ![]() --- |
Beauvais |
Eagle-Eye McFinny | ![]() |
M | - | 2 | - | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pirate | ![]() --- |
Rowena |
Elandar, Mighty Wizard | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | - | ![]() |
![]() duration of this combat. |
Wanderer | ![]() --- |
Parkinson |
Essence of Babeitude | 9 | Play as a Command Card. Opponent must show you all cards in his/her combat hand which can be bribed by Babes. Choose one and consider that card to be bribed. |
Spell | Achilleos | |||||||||
Famine | 15 | Place Famine on any Shield on a disputed land space during the Draw and Organize Phase. That Shield loses one Creature every Terrain Phase until Famine is discarded. Discard Famine when the Shield enters one of its owner's Stronghold cards. |
Spell | Brom | |||||||||
Fangis the Hunter | ![]() |
M | - | 8 | - | 0 | - | - | - | +6 Vitality vs. Externals. | Animal | ![]() --- |
Brom |
Fangis the Hunter | ![]() |
M | - | 8 | - | 0 | - | - | - | +6 Vitality vs. Externals. (Errata applies - Henchman type is misprint) |
Henchman | ![]() --- |
Brom |
Farmer Brown | ![]() |
M | - | 6 | 10 | 0 | - | - | ![]() |
![]() to destroy both match-up Creatures, doesn't work on Guardians. |
Misc. Human |
![]() --- |
Parkinson |
First Mate Muldoon | ![]() |
M | - | 6 | - | 2 | ![]() |
![]() |
![]() |
Allows any non-flying, all-Pirate Shield to move one extra space, obeying all normal movement rules. Must show your opponent the Shield's contents when moving the extra space. |
Pirate | ![]() --- |
Achilleos |
Flame Geyser | ![]() |
L | F | 6 | - | 1 | - | - | - | Fire-based attack. Immune to fire. +2 Vitality to all your Creatures with fire-based attacks when the Flame Geyser is in play. |
Geyser | ![]() --- |
Beauvais |
Freebooter's Stronghold (C) | 0 | +6 Vitality to defending Creatures. | Stronghold | Beauvais | |||||||||
Freebooter's Stronghold (L) | 0 | +4 Vitality to defending Creatures. Counts as River & Lakes. |
Stronghold | Beauvais | |||||||||
Freebooter's Stronghold (R) | 0 | +4 Vitality to defending Creatures. Counts as River & Lakes. |
Stronghold | Beauvais | |||||||||
Giant Aunts | ![]() |
L | - | 8 | - | 3 | - | ![]() |
- | If the Giants Aunts win a primary match-up over an enemy's Stronghold card, the card immediately turns to rubble. |
Giant | ![]() --- |
Beauvais |
Grahzue LOVER OF VICE |
Vitality 29 |
3 | LDL MDL |
-1 +1 |
LUC |
+1 |
CMP 6 |
![]() |
Every time your opponent plays a Bribery card against one of your Creatures you gain 1 Power Stone. |
Guardian | Parkinson | ||
Great Ba'te | ![]() |
L | - | 24 | - | 6 | - | ![]() |
- | Immune to secondary attacks from Elementals. | Ba'te | ![]() --- |
Brom |
Great Black Ri'shar | ![]() |
L | F | 17 | - | 2 | ![]() |
- | - | 3 pt. AOE fear attack. | Ri'shar | ![]() --- |
Brom |
Great Horned Troll | ![]() |
L | - | 9 | - | 0 | - | ![]() |
- | ![]() retreat, pay 1 Power Stone or discard two cards from his/ her Storage Depot before primary attacks. |
Troll | ![]() --- |
Beauvais |
Green Missy | ![]() |
M | - | 6 | - | 2 | - | - | ![]() |
+3 in the swamp | Fairy | ![]() --- |
Rowena |
Groatie | ![]() |
S | - | 3 | - | 1 | - | - | ![]() |
+1 in Dry Heaps | Slag Beast | ![]() --- |
Ploog |
Grotto Troll | ![]() |
M | - | 3 | - | 0 | - | ![]() |
- | ![]() Rivers and Lakes. |
Troll | ![]() --- |
Beauvais |
Gumbo Jake | ![]() |
M | - | 6 | - | 1 | - | ![]() |
- | If Jake wins a primary match-up over an opponent's terrain space, his/her terrain card is immediately discarded. |
Misc. Human |
![]() --- |
Ploog |
Hackthorn Strangler | ![]() |
L | - | 11 | - | 0 | - | ![]() |
- | When played as a primary attacker, the Strangler may ignore its match-up opponent and instead attack your opponent's Command Card if that card is a Creature. |
Plant | ![]() --- |
Brom |
Hal, a Tosis Dragon | ![]() |
L | F | 9 | - | 1 | ![]() |
![]() |
- | ![]() macth-up by less than 5 Vitality, both match-up cards are destroyed. |
Dragon | ![]() --- |
Beauvais |
Heisenburg's Missiles | 14 | Play when an opponent uses a ranged attack. The ranged attack acts as if you played it. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Holy Avenger | ![]() |
M | F | 5 | - | 0 | - | - | - | +10 Vitality as a secondary attacker if your primary attacker in the match-up was a Paladin or an Angel other than a Holy Avenger. |
Angel | ![]() --- |
Brom |
Hook Toed Gnasher | ![]() |
L | - | 12 | - | 3 | ![]() |
- | - | If the Hook Toed Gnasher beats a small Creature during primary attacks, the small Creatures is destroyed. |
Gnasher | ![]() --- |
Brom |
Howl of the Dead | 16 | Play as a Command Card. All of your Undead lost in this combat are returned to your Creature Pen. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Howling Reaver | ![]() |
M | - | 5 | - | 1 | - | - | - | If the Howling Reaver beats an opponent as a primary attacker, your opponent must discard one random card from his/her Creature pen. |
Undead | ![]() --- |
Parkinson |
Jambo Slick, Smuggler | ![]() |
M | - | 4 | - | 1 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() pile, reveal it, and add it to your Storage Depot. |
Wanderer | ![]() --- |
Achilleos |
Jamchops the Trader | ![]() |
M | - | 4 | - | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() any bribable Creature. |
Wanderer | ![]() --- |
Brom |
Jonstollo the Seeker | ![]() |
M | - | 7 | - | 3 | - | ![]() |
- | When the Seeker is your Up-card, you may immediately look through your draw deck and pick any other card as your Up-card. Discard the Seeker. Reshuffle your deck. |
Wanderer | ![]() --- |
Brom |
Kasmir's Blitz | 16 | Play in combat after casualties have been removed, but before ownership of the space is finalized. All remain- ing Creatures must fight another full round of combat. |
Spell | Brom | Kazarian Squawker | ![]() |
S | F | 5 | - | 1 | - | ![]() |
- | ![]() that card is a Creature. If the Squawker wins the match-up, your opponent's Command Card ability doesn't take effect. |
Demon | ![]() --- |
Brom |
Knife of Shadow | ![]() |
M | - | 5 | 7 | 3 | - | - | - | ![]() his/her combat hand. Compare its Base Vitality to the Base Vitality of that opponent's Up-card. If the Up-card is lower, the card you picked is destroyed. |
Shadow Brotherhood |
![]() --- |
Brom |
Koset of the Light | ![]() |
M | F | 4 | - | 0 | - | ![]() |
- | You gain 1 Power Stone every time an opponent channels while Koset is in play. |
Spirit | ![]() --- |
Parkinson |
Land Drake | ![]() |
L | - | 18 | - | 5 | ![]() |
- | - | 3 point AOE fire breath | Dragon | ![]() --- |
Parkinson |
Lizard Skin Lynn | ![]() |
M | - | 8 | - | 1 | - | - | ![]() |
+5 Vitality vs. Large Creatures. | Saurian | ![]() --- |
Parkinson |
Lowland Troll | ![]() |
L | - | 8 | - | 0 | ![]() |
- | - | +3 Vitality when your Shield is attacking. | Troll | ![]() --- |
Beauvais |
Lying Scum | ![]() |
M | - | 3 | - | 1 | ![]() |
![]() |
![]() |
Counts as 4 Vitality for control of a space. | Pirate | ![]() --- |
Rowena |
Magnate Justice | ![]() |
M | - | 16 | - | 7 | - | - | - | Destroys any Wanderer. | Manifestation | ![]() --- |
Brom |
Manly Guy | ![]() |
M | - | 8 | - | 0 | - | - | ![]() |
Treat the text box on the Manly Guy's primary match-up opponent as empty for the duration of the combat. |
Guy | ![]() --- |
Rowena |
Monolith of Chaos | ![]() |
L | - | 11 | - | 4 | - | - | - | If the Monolith beats an External in the primary attack round, it may not be attacked by secondary attackers. |
Monolith | ![]() --- |
Brom |
Necromancer | ![]() |
M | - | 5 | 8 | 0 | ![]() |
- | - | Can only channel to Undead. | Wizard | ![]() 5 |
Brom |
Old Gumper | ![]() |
S | - | 3 | - | 1 | - | ![]() |
- | Your opponent gets no off-color bonuses vs. your Ex- ternals while the Gumper is in play. |
Fairy | ![]() --- |
Rowena |
Ongo, Air Traffic Controller | 18 | Play during Movement and Combat Phase. This turn, you may fly two Shields which have the ability to fly. |
Spell | Rowena | |||||||||
Oppressed Slaves | H | 2 | Play after you kill a Shield in combat. Collect two Power Stones. You may only play one Oppressed Slaves card per Movement and Combat Phase. |
Magic Item | Ploog | ||||||||
P'Tal KEEPER OF THE BALANCE |
Vitality 26 |
3 | LDL MDL |
-1 0 |
LUC |
+1 |
CMP 6 |
![]() |
For 2 Power Stones, you may ignore your draw number for the turn and draw as many cards as an opponent of your choice. |
Guardian | Parkinson | ||
Peace | 19 | Play after Up-Cards are revealed. Go directly to the Terrain Settlement Phase. Costs 1 Power Stone to play. |
Spell | Rowena | |||||||||
Pestilence | 16 | Play during Terrain Settlement Phase. All Players must dis- card one Creature from each of their Shields in the disputed lands. Costs 1 Power Stone per opponent to play. Only one Pestilence may be played per player per turn. |
Spell | Brom | |||||||||
Petrified Heart | C | 14 | Allows one of your Creatures to use its Base Vitality for space limitation instead of its red Shield penalty number. |
Magic Item | Parkinson | ||||||||
Phase Assassin | 13 | Play at the beginning of the Draw and Organize Phase. For each Power Stone you burn, one of your opponents draws one less card. |
Spell | Brom | |||||||||
Pirate Double Cross | 13 | Play after one of your Pirates is bribed. Instead of re- turning to your Creature Pen, the Pirate and its match- up opponent are turned into unchallenged cards in melee. |
Spell | Parkinson | |||||||||
Pirate Log Platform | 2 | Opponent's Shield takes a 7 pt. AOE when attacking or entering this space. |
Stronghold Upgrade |
Beauvais | |||||||||
Pirate Raiding Party | 11 | Play after you win a combat. If you have at least two surviving Pirates on the space, you gain 1 Power Stone while your opponent loses 1 Power Stone. |
Spell | Rowena | |||||||||
Ranged Attack Platform | 11 | Place one ranged attack Creature face-down on the Platform during the Draw and Organize Phase. You may use that card's ranged attack in any one combat occuring on the two spaces in front of the platform. |
Stronghold Upgrade |
Beauvais | |||||||||
Razor Shiefa | ![]() |
M | - | 7 | - | 1 | - | - | ![]() |
+4 Vitality in Spires. | Sliph | ![]() --- |
Brom |
Razor Sliph | ![]() |
M | - | 5 | - | 0 | - | ![]() |
- | +3 Vitality in Spires. | Sliph | ![]() --- |
Brom |
Reverend Smilin' Jackoid | ![]() |
M | - | 2 | - | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() down Terrain or Shield/Terrain card, that card is dis- carded after combat. |
Evil Twin | ![]() --- |
Parkinson |
Roaming Steam Geyser | ![]() |
M | - | 6 | - | 0 | - | - | - | No secondary attacks vs. the Geyser. | Geyser | ![]() --- |
Beauvais |
Rotten Guy | ![]() |
M | - | 7 | 6 | 0 | - | - | ![]() |
To wade the pools of malcontent is to acknowledge the loss of what coukd be. (Anekdotentext) |
Guy | ![]() --- |
Brom |
Santa's Beer Sled | 7 | Play as a Command Card. Opponent must show you all cards in his/her combat hand which can be bribed by Beer. Choose one and consider that card to be bribed. |
Spell | Rowena | |||||||||
Schneebolt | ![]() |
S | - | 3 | - | 0 | - | ![]() |
- | Ranged Attack - Cancels an opponenet´s ranged attack. | Schnee | ![]() --- |
Rowena |
Scurvy Dog | ![]() |
S | - | 4 | - | 0 | - | - | - | 3 pt. ranged attack which can only be used if your cur- rent primary attacker is a pirate. |
Pirate | ![]() --- |
Beauvais |
Seraphim | 7 | Play immediately after an opponent uses a ranged attack. Cancel that ranged attack. No more ranged attacks are allowed during this combat by that opponent. |
Spell | Rowena | |||||||||
Shadrune | ![]() |
M | - | 9 | - | 0 | - | - | - | If beaten by in a match-up by a Creature who can accept channeling, your opponent loses 1 Power Stone. |
Undead | ![]() --- |
Parkinson |
Shield - Goblin (4) | 4 | Shield | Brom | ||||||||||
Shield - Goblin (8) | 8 | Shield | Brom | ||||||||||
Shield - Goblin (12) | 12 | Shield | Brom | ||||||||||
Shield - Goblin (16) | 16 | Shield | Brom | ||||||||||
Shield / Terrain - Angelic (8) | 8 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Brom | |||||||||
Shield / Terrain - Chicken (8) | 8 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Ploog | |||||||||
Shield / Terrain - Dark (9) | 9 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Maitz | |||||||||
Shield / Terrain - Demonic (12) | 12 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Brom | |||||||||
Shield / Terrain - Dragon (8) | 8 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Brom | |||||||||
Shield / Terrain - Goblin (10) | 10 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Brom | |||||||||
Shield / Terrain - Lightning (14) | 14 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Maitz | |||||||||
Shield / Terrain - Ox (6) | 6 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Ploog | |||||||||
Shield / Terrain - Skull (9) | 9 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Brom | |||||||||
Shield / Terrain - Snakes (10) | 10 | Use as either a Terrain Card or as a Shield Card. If used as a Shield Card, the space this Shield is on now has a 25-point Vitality limit. | Shield/Terrain | Warhola | |||||||||
Slimwit Man | ![]() |
M | - | 3 | - | 0 | ![]() |
- | - | ![]() stays, all opponent's Creatures are +2 Vitality. If you win the combat, all of your opponent's Creatures under that Shield are destroyed. |
Wanderer | ![]() --- |
Rowena |
Soooooooul Mirror | 12 | Play as a Commmand Card. All of your primary attackers in this combat are considered the same Creature Class as your first match-up Creature. |
Spell | Achilleos | |||||||||
Spectre's Ward | 12 | All double-bordered cards cost 1 additional Power Stone to play for the remainder of this turn. |
Spell | Brom | |||||||||
Spikey Crenellations | 4 | Crenalations stop flying to ALL of your Stronghold cards. Flying is still allowed FROM the Stronghold spaces. |
Stronghold Upgrade |
Beauvais | |||||||||
Spirit Guide | ![]() |
M | - | 3 | - | 0 | - | - | - | ![]() Vitality in his/her combat hand. You may then discard the Spirit Guide and retreat before primary attacks begin. |
Spirit | ![]() --- |
Achilleos |
Standard Bearer Goblin (11) | 11 | -3 Vitality to opposing Creatures' Terrain bonuses. No Terrain bonus may be reduced below. | Standard Bearer |
Brom | |||||||||
Standard Bearer Goblin (16) | 16 | +1 Vitality to all creature terrain bonuses. | Standard Bearer |
Brom | |||||||||
Starling Dodd Boys | ![]() |
S | - | 4 | - | 2 | - | - | ![]() |
All of your Fairies bypass your opponent's Stronghold Vitality bonus while the Dodd Boys are in play. |
Fairy | ![]() --- |
Rowena |
Summon Dimensional Fire Well | 13 | Play during the Draw and Organize Phase. Rubble one of your Stronghold cards. Discard any of your Crea- tures on or under the card. Make your Guardian's total number of Power Stones 5. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Summon Loghammer's Sapper | 11 | Play at any time. Destroy any one Stronghold Upgrade. | Spell | Brom | |||||||||
Supermodeloid | ![]() |
M | - | 1 | 3 | 0 | - | - | ![]() |
+3 Vitality to all your Creatures bribable by Babes when the Supermodeloid is in play. |
Evil Twin | ![]() --- |
Parkinson |
The Black Eye | C | 17 | Allows all Pirates on this space to fly. | Magic Item | Achilleos | ||||||||
The Great Balderoon | H | 16 | Play when using a Pirate's ranged attack. The ranged attack works as normal, AND there is an immediate AOE attack of the same strength. Costs 1 Power Stone to play. |
Magic Item | Beauvais | ||||||||
The Hand of Chronos | 6 | Play after Terrain Settlement Phase. All players go directly to Movement and Combat Phase. Old Up-Cards are discarded. Costs 2 Power Stones to play. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Vally Troll | ![]() |
S | - | 3 | - | 2 | - | - | ![]() |
Immune to fear. | Troll | ![]() --- |
Beauvais |
Vensuni Inferno Swarm | ![]() |
L | - | 6 | 14 | 4 | - | - | - | ![]() when the Swarm is used as a Command Card. |
Element | ![]() --- |
Parkinson |
Voodoo Wizard | ![]() |
M | - | 3 | - | 0 | ![]() |
- | - | ![]() |
Wizard | ![]() --- |
Parkinson |
War | 6 | Play after using a Shield's movement option. Immediately use another of your Shield's movement options. |
Spell | Brom | |||||||||
Warwick's Aura | 3 | Play during the Draw and Organize Phase. Replace any opponent´s Standard Bearer Shield with one of their Shields previously killed. |
Spell | Brom | |||||||||
Weasly Guy | ![]() |
M | - | 4 | - | 0 | ![]() |
![]() |
![]() |
If the Weasly Guy loses a primary match-up by more than 4 Vitality, he immediately returns to your Creature Pen. |
Guy | ![]() --- |
Rowena |
Work Crew | 19 | Play on an opponent's Stronghold space during the Terrain Phase.Your opponent may not add any cards from this space to his/her storage hand during the next turn and may not place any new cards on this space during the next Draw and Organize Phase.Costs 1 Power Stone to play. |
Spell | Beauvais | |||||||||
Yap Attack | 17 | Play as a Command Card. Opponent must show you all cards in his/her combat hand which can be bribed by Gold. Choose one and consider it to be bribed. |
Spell | Beauvais |
10 Gallon Voodoo Hat | H | 4 | Play Face-up next to an opponent Guardian during the Draw and Organzie Phase. Each 10 Gallon Voodoo Hat next to a Guardian reduces the maximum size of that the player's Storage Hand by 1 card. The Hat may only be removed or dispelled by burning 2 Power Stone. |
Magic Item | Beauvais | ||||||||
Al' Jabah | ![]() |
M | - | 3 | - | 1 | - | - | ![]() |
![]() his Combat Hand, they all immediately become Unchallenged Cars in melee. (Hey, you gotta dance.) |
Misc. Human |
![]() --- |
Sweet |
40,000 Useless Warhammers | H | 25 | Play as a Command Card. All non-Guardian Creatures are considered to have a Base Vitality of 0 for this combat. |
Item Hand | Kelly |